Fahrzeuge

Unsere
Fahrzeuge.
Slider
Unsere
Fahrzeuge.
Slider
Fahrzeuge

300 SE Cabriolet Top Original mit 53000 Km


Erstzulassung:7/1964
KM:58000
Kraftstoff:Benzin
Fahrzeug-Art:Oldtimer
Fahrzeug-Kategorie:Cabrio/Roadster
KW/PS:125/170
Farbe:Beige
Polsterung:Polsterung Leder
Innenausstattung:Innenausstattung schwarz
Interne Nummer:8
Preis:Brutto: 229.000,- €

Bemerkungen

Marshall Field IV damaliger Besitzer der Chicago Sun-Times, erwarb dieses wunderschöne Cabriolet in Paris 1964, nach einer kleinen Europa Rundreise nahm er das Fahrzeug mit in die USA. Im September 1965 verstarb der Besitzer, seine Frau Julia Lynne Templeton erbte das Fahrzeug und schenkte es Ihrem Vater Richard Templeton. Bis 1986 wurde das Fahrzeug von ihm ab und an genutzt. Beim Verkauf 1986 an den dritten Besitzer, bestätigte Herr Richard Templeton den originalen Meilenstand von damals 28500 Meilen. Der dritte Besitzer bewegte das Fahrzeug nur bei schönem Wetter und kam dabei auf gefahrene 8000 Meilen. Somit hatte das Fahrzeug als es wieder zurück nach Europa kam 36700 Meilen. Diese Laufleistung ist durchaus plausibel, die originale Innenausstattung befindet sich in einem sehr guten leicht patinierten Zustand. Das Fahrzeug befand sich bis auf die Tür noch im originalen Lack, leider hatte die Sonne dem Lack leicht zugesetzt somit haben wir uns entschlossen das Fahrzeug neu lackieren zu lassen. Alles andere wie z.B. auch das Chrom am kompletten Fahrzeug ist noch original. Ein wunderschönes Auto das man die Zeit seines daseins kaum ansieht. Die Farbe Tunisbeigemetallic mit seinem schwarzen Leder steht dem Fahrzeug hervorragend und besticht mit einer einzigartigen Eleganz. Die komplette Bordmappe in Französisch ist vorhanden.

Slider
Slider